Bidingen – Brandlegung an Hausfassade kann nicht ausgeschlossen werden

-

Print Friendly, PDF & Email
27-03-2016_BW_Biberach_Heggbach_Brand_Behinderteneinrichtung_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu017
Symbolbild

Sonntagabend, 03.04.2016, gegen 22.50 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu über Notruf 112 über einen entstehenden Brand an einem Einfamilienhaus in Bernbach, Lkrs. Ostallgäu, informiert. Zuvor hatte eine Anwohnerin das entstehende Feuer entdeckt, und nach einem gescheiterten Löschversuch einen anderen Anwohner verständigt.
Die alarmierten Feuerwehren aus Bernbach, Bidingen und Biessenhofen hatten den Kleinbrand an der Hausfassade schnell unter Kontrolle. Der entstandene Schaden beträgt maximal 1.000 Euro. Da eine Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt nun die Polizeiinspektion Marktoberdorf in diesem Fall und bittet unter Telefon 08342/96040 um Hinweise zu der Tat. Wer hat am Sonntag zwischen 21 und 23 Uhr in der Kirchstraße von Bernbach bei Bidingen entsprechende Beobachtungen gemacht?