Bad Grönenbach – Unfall mit Pkw, Abschleppwagen landet in der Wiese

-

Print Friendly, PDF & Email
04-04-2016_Unterallgaeu_Groenenbach_UNfall_Abschleppwagen_Pkw_Polizei_Feuerwehr_Poppel20160404_0001
Foto: Pöppel

Am Montagmittag, 04.04.2016, gegen 11.4o Uhr, ereignete sich auf der Strecke Grönenbach-Tal nach Grönenbach (Bahnhofstraße), Abzweigung Schulerloch, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einen Abschleppfahrzeug.

Der 57-jährige Fahrer eines Abschleppfahrzeugs fuhr vom Kreuzbühl kommend in Richtung Kreisstraße MN 19. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes gelang es dem Mann nicht, an der Einmündung zur MN 19 zu halten und querte die Kreisstraße in Richtung Schulerloch.

Eine 31-Jährige fuhr zu diesem Zeitpunkt zusammen mit ihren beiden Kleinkindern die Kreisstraße 19 in Richtung Bad Grönenbach. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß mit dem Abschleppfahrzeug nicht verhindern und touchierte dieses. Durch den Aufprall kam das Arbeitsfahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem Feld zu stehen.

Die Frau sowie eines ihrer Kinder erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen, der 57-Jährige blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.

 

[maxgallery id=“147868″]