Lindau – Arabischer Schwabe mit griechischem Führerschein

-

Print Friendly, PDF & Email

stopp polizei anhaltekelleLindauer Schleierfahndern fiel am Dienstag, 29.03.2016, im Stadtgebiet Lindau ein Kleinbus auf, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei den Insassen handelte es sich um die Mitarbeiter einer Putzkolonne, welche als Subunternehmer einen Auftrag ausführten. Der Fahrer des Kleinbusses händigte zur Legitimation einen griechischen Führerschein aus. Dies kam dem Kontrollbeamten spanisch vor, da es sich hierbei um einen 23-jährigen Mann arabischer Herkunft handelte, der in Schwaben lebt und arbeitet und scheinbar keinen Bezug zu Griechenland vorweisen konnte. Den griechischen Führerschein wollte der Fahrer in einer Fahrschule in Griechenland legal erworben haben. Die festgestellten Fälschungsmerkmale sprechen aber gegen diese Theorie.
Den Fahrzeugführer erwartet nicht nur ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen weitere Mitglieder der angetroffenen Putzkolonne werden Ermittlungen hinsichtlich möglicher arbeitsrechtlicher Verstöße eingeleitet.