Ehingen – 22-Jähriger mit Messer lebensgefährlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulicht Polizeiauto StationMontagnachmittag, 21.03.2016, wurde in Ehingen ein 22-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt. Er schwebte in Lebensgefahr. Ein weiterer Mann erlitt ebenfalls Verletzungen.

Zeugen hatten gegen 13.45 Uhr den Streit in der Asylunterkunft in Ehingen der Polizei gemeldet. Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm jetzt mitteilen, entspann sich die Auseinandersetzung wohl um Kinderkleidung. Im Zuge des Streits habe ein 29-Jähriger auf einen 22-Jährigen mit einem Messer eingestochen. Der Jüngere erlitt dabei so schwere Verletzungen am Oberkörper, dass der Notarzt Lebensgefahr feststellte. Der Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus. Ein Zeuge, der einschritt, wurde vom Täter ebenfalls mit dem Messer attackiert und leicht verletzt. Die Polizei nahm den 29-Jährige kurz darauf noch in der Nähe des Tatorts fest. Er wurde am Dienstag dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Ulmer Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Auseinandersetzung dauern noch an. Weitere Auskünfte dazu sind derzeit nicht möglich.