A7-Füssen – Reiseverkehrkontrolle am Grenztunnel

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulicht Stopp KelleIm Rahmen der Kontrolle des Urlauberreiseverkehrs wurde am Grenztunnel am Samstag, 19.03.2016, die verbotswidrige Benutzung des „Pannenstreifens“ überwacht und geahndet. Erfahrungsgemäß verlieren viele Reisende im Stau der Blockabfertigung die Geduld und wollen die Autobahn unter Benutzung des Pannenstreifens vor Beginn des Ausfädelungsstreifens verlassen. In der Vergangenheit ereigneten sich im Zusammenhang mit der verbotswidrigen Benutzung des Pannenstreifens bereits schwere Unfälle mit zum Teil tödlichen Ausgang. Bei der heutigen Kontrolle wurden insgesamt 94 Verkehrsteilnehmer angezeigt. Sie erwartet ein Bußgeld mit Verwaltungsgebühr in Höhe von 108,50 Euro sowie einen Punkt in Flensburg.
Im gleichen Zusammenhang wurde die Behelfsausfahrt der A7 auf Höhe Weizern überwacht. Durch den Rückstau am Reinhartshofener Tunnel fahren viele Ortskundige an der Behelfsausfahrt verbotswidrig ab. Die festgestellten Verkehrssünder durften die Verwarnung vor Ort bar bezahlen.