Gerlenhofen – 89-Jährige benutzt gesperrten Bahnübergang bei Rot und wird von Zug erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email
Notarzt rettungswagen unfall new-facts-eu
Symbolbild

Schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag, 18.03.2016, eine 89-jährige Rentnerin am Bahnübergang im Ortsteil Gerlenhofen. Gegen 14.50 h hatte die zunächst unbekannte Frau den aufgrund Bauarbeiten für den Fahrzeugverkehr gesperrten Übergang trotz Rotlichts betreten und wollte diesen überqueren. Ein zu diesem Zeitpunkt herannahender Zug konnte trotz Warnsignalisierung und Schnellbremsung die Kollision nicht vermeiden. Die Frau wurde vom Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Hierbei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in ein Klinikum geflogen werden.

Zugreisende wurden nach derzeitigem Sachstand nicht verletzt. Der Bahnverkehr musste aufgrund des Vorfalls vorübergehend eingestellt werden.