Rot a.d. Rot – Einbrecher suchen nicht nur Kindergarten heim – auch Betriebe wurden zu Opfern

-

Print Friendly, PDF & Email

einbrecherNeben dem Kindergarten in der Klosterstraße waren in Rot an der Rot, Lkrs. Biberach/Riss, in der Nacht von Donnerstag, 10.03.2016, auf Freitag, 11.03.2016,  auch drei Firmen von Einbrüchen betroffen. Für die Taten dürfte der selbe Täter oder die selbe Tätergruppe verantwortlich sein.

In der Ochsenhausener Straße bohrten die Einbrecher vermutlich mit einem mitgebrachten Akku-Bohrer ein Loch in den Rahmen eines Fensters. Durch die Öffnung gelang es ihnen den Fenstergriff zu entriegeln. Im Innern des Firmenbüros suchten sie nach Bargeld. Auch beim Einbruch in den Kindergarten setzten die Täter einen Bohrer ein.

Zwischen Rot an der Rot und Spindelwag drangen die Täter in eine Lagerhalle ein. Dort brachen sie einen Getränkeautomaten auf und holten das Münzgeld heraus. Aus einem Schrank stahlen sie eine schwarze Geldkassette.

In Spindelwag gelangten sie auf bislang nicht geklärte Weise in ein Firmenbüro. Dort holten sie aus einem Schrank einen verschlossenen Möbeltresor.

Bei den vier Einbrüchen erbeuteten die Täter insgesamt einen vierstelligen Geldbetrag.

Die Polizei sucht Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen wie Aufbruchgeräusche, Lichtflackern, verdächtige Fahrzeuge oder andere Auffälligkeiten.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Ochsenhausen unter Telefon 07352/202050.