Neu-Ulm – Aufmerksamer Bürger meldet Verladung von Elektrogeräten der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email
polizisten-38
Symbolfoto

Die Neu-Ulmer Polizei lobt ausdrücklich das Verhalten eines aufmerksamen Bürgers aus Neu-Ulm, der mit seinem Anruf auch Zivilcourage zeigte. Der 53 Jahre alte Kraftfahrer beobachtete am Donnerstagabend, 10.03.2016, wie aus einer Garage in der Memminger Straße in Neu-Ulm ein Lkw mit Ulmer Zulassung mit mehreren Geräten verladen wurde und die komplette Garage damit gefüllt war.

Nachdem der Mitteiler wusste, dass der Besitzer die Garage fremdvermietet hatte, vermutete er zurecht, dass bei dieser Aktion möglicherweise eine strafbare Handlung vorliegt, weswegen er die Polizei informierte. Wie sich herausstellte, ging alles mit rechten Dingen zu. Es handelte sich um gebrauchte Elektrogeräte, die in den Osten ausgeliefert wurden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Strafverfolgung und Gefahrenabwehr oft nur mit Hilfe aufmerksamer und couragierter Bürger gelingt. Daher ist sie auf die Mitarbeit aus der Bevölkerung angewiesen, auch wenn sich die Beobachtung im Nachhinein als harmlos herausstellen sollte. Scheuen Sie sich daher nicht, Ihre Polizei anzurufen.