Pfaffenhausen-Salgen – Schwerer Verkehrsunfall Pkw gegen Lkw – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
08-03-2016_Unterallgaeu_Pfaffenhausen_Unfall_Lkw-Pkw_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu002
Foto: Pöppel

 

Eine 28-jährige Pkw Fahrerin und ein 33-jähriger Lkw Fahrer befuhren die St2037 von Kirchheim nach Pfaffenhausen, Lkrs. Unterallgäu, in südliche Richtung.

Die Pkw Fahrerin befand sich vor dem Lkw. Sie blinkte zunächst rechts, weshalb der Lkw links an ihrem Pkw vorbeifahren wollte, ehe sie dann wieder nach links abbog. Hierbei geriet sie mit der Fahrerseite direkt vor den Lkw, der den Pkw noch bis zum Stillstand vor sich her schob. Hierbei wurde die Pkw Fahrerin eingeklemmt und durch die Feuerwehren aus Mindelheim, Pfaffenhausen und Salgen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit.

Im Anschluss wurde sie durch den Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Notfallzentrum nach Kaufbeuren geflogen. Der 29-jährige Beifahrer im Pkw wurde, wie auch der Lkw Fahrer, leichtverletzt. Beide kamen ins Krankenhaus nach Mindelheim.

 

[maxgallery id=“144468″]