B312-Edenbachen – Unfall mit vier Fahrzeugen endet glimpflich

-

Print Friendly, PDF & Email
21-02-2016_BW_B312_Erlenmoos_Unfall_Feuerwehr_Polizei_Poeppel_new-facts-eu_mm-zeitung-online029
Symbolbild

Eine 42 Jahre alte Frau musste am Samstagmittag, 05.03.2016, gegen 12.05 Uhr, verkehrsbedingt auf der B312 kurz vor Edenbachen anhalten. Dies bemerkten auch zwei darauffolgenden Autofahrer. Ein dahinter fahrender 25 Jahre alter Opel-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und sorgte für eine Kettenreaktion. Der 25-jährige prallte auf den vor ihm stehenden VW Touareg einer 52 Jahre alten Frau. Der Touareg wurde nach rechts in eine Wiese geschoben. Der Opel des 25-Jährigen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit dem entgegenkommenden Skoda einer 71 Jahre alten Frau kollidierte. Der Skoda wurde nach rechts in die Böschung geschoben. Der Opel kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein hinter der 71 Jahre alten Frau ankommender 47-jähriger Opelfahrer konnte reaktionsschnell einen Zusammenprall mit dem Opel des 25-Jährigen verhindern, indem er selbst nach rechts auswich und neben der Straße in einem Acker zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 36.000 Euro. Neben der Polizei waren die Feuerwehr aus Erlenmoos und vorsorglich ein Rettungswagen im Einsatz. Während der Dauer der Unfallaufnahme war die B312 in beiden Fahrtrichtungen für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.