Hergatz – Unübersichtlich überholt – Frontalzusammenstoß – zwei schwerverletzte Mädchen

-

Print Friendly, PDF & Email
26-02-2016_A7_Altenstadt_Dettingen_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu028
Symbolbild

Zu einem frontalen Zusammenstoß ist es am Freitagabend, 04.03.2016, auf der Kreisstraße LI7 zwischen Wohmbrechts und Meckatz, Lkrs. Lindau (Westallgäu) gekommen.

Trotz unklarer Verkehrslage überholte ein 18-jähriger Lindenberger mit seinem Pkw ein vorausfahrendes Auto. Als er sich gerade auf der Gegenfahrban befand, kam ihm ein Golf entgegen, mit dem er frontal zusammenstieß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf ca. 15.000 Euro schätzt. Während der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges und der Unfallverursacher mit leichten Verletzungen davon gekommen sind, wurden die beiden Mitfahrerinnen des Lindenbergers schwer verletzt und mussten mit Notrzt und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden.

Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.