Durach – Hausfassade brennt – Brandursache unklar

-

Print Friendly, PDF & Email
02-01-2016_Unterallgaeu_Gernstall_Mindelheim_Brand_Bauernhof_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0024
Symbolbild

UPDATE, 23.02.2016

Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten dürfte es sich bei dem Brand der Fassade eines Einfamilienhauses Dienstagnacht in Durach um eine vorsätzliche Brandstiftung handeln. Derzeit wird der Sachschaden auf 10.000 Euro geschätzt. Das Feuer war auf der Terrasse im Bereich der Gartenmöbel ausgebrochen und hatte sich über einen Stützbalken auf die darüber liegende Balkonverkleidung ausgebreitet.

Die Kriminalpolizei Kempten bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 0831/9909-0: Wem ist heute, zwischen Mitternacht und 01.00 Uhr etwas Ungewöhnliches am Brandort oder in der näheren Umgebung aufgefallen? Wer hat in diesem Zeitraum einen lauten Knall gehört?


 

Aus noch ungeklärter Ursache war am Dienstagnacht, 23.02.2016, kurz nach Mitternacht, ein Brand auf einer kleinen Terrasse im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses im Bäuerlingerweg in Durach bei Kempten/Allgäu ausgebrochen.

Von dort aus breitete sich das Feuer über einen Stützbalken auf die darüber liegende Balkonverkleidung aus. Zeugen, die von ihrem Auto aus den hellen Feuerschein entdeckt hatten, verständigten sofort die Feuerwehr und alarmierten die fünf Hausbewohner. Diese blieben glücklicherweise unverletzt. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Durach vor Ort. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht genau fest, dürfte sich aber im vierstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen übernommen.