B308-Bad Hindelang – Autofahrer zieht sich bei Sprung lebensbedrohliche Verletzungen zu

-

Print Friendly, PDF & Email

15-06-2013 oberallgäu b308 Immenstadt thalkirchdorf motorradunfall poeppel new-facts-eu20130615 0017Gegen 11.15 Uhr befuhr am Montagvormittag, 22.02.2016, ein Autofahrer die B308 über die Jochpassstraße in Richtung Bad Hindelang, Lkrs. Oberallgäu.

In einer langgezogenen Linkskurve unterhalb der sogenannten „Kanzel“ stieß der Fahrer mit seinem Pkw gegen die linksseitige Fahrbahnbegrenzung, wodurch sein Auto stark beschädigt wurde. Anschließend mussten die Bergwachten und Feuerwehren Hindelang und Oberjoch, sowie ein Rettungshubschrauber alarmiert werden, da der Autofahrer sein Auto verlassen hatte und von der Fahrbahnbegrenzung in das angrenzende Gefälle gesprungen war, wodurch er sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog; er wurde ins Krankenhaus geflogen.