Füssen – Polizei stellt Drogenkurier – Kripo ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email
29-03-2014_unterallgaeu_mindelheim_apfeltrach_polizeikontrolle_skinhead-party_poeppel_new-facts-eu20140329_0003
Symbolbild

Beamte der Füssener Polizei konnten einen Rauschgiftkurier stoppen, und umfangreiche Betäubungsmittel sicherstellen. Das Fachkommissariat der Kemptener Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht vonMontag, 15.02.2016, auf Dienstag, 16.02.2016, kontrollierten die Füssener Polizeibeamte im Stadtgebiet einen Pkw, an dessen Steuer ein 25-jähriger Fahrer befand. Bei einer eingehenden Kontrolle im Rahmen der Schleierfahndung, stellten die Beamten im Fahrzeug versteckt über 150 Gramm Marihuana und wenige Gramm Amphetamin fest.

Die weiteren Ermittlungen wurden aufgrund des zu erwartenden umfangreichen Ermittlungsverfahrens durch das Fachkommissariat der Kripo Kempten übernommen. Dadurch stellte sich heraus, dass, dass der Kemptener Teil eines Rauschgiftkuriers war: Er hatte die Drogen zuvor von einem weiteren gleichaltrigen Kemptener erhalten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler ist davon auszugehen, dass die Betäubungsmittel von einem 26-Jährigen aus dem brandenburgischen Landkreis Barnim stammen und in das österreichische Ischgl gebracht werden sollten, wo der kontrollierte Autofahrer eine Zweitwohnung besitzt. Die Ermittler prüfen in diesem Zusammenhang auch den Geldfluss zwischen den beteiligten Personen, sowie möglichen weiteren beteiligten Personen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung in Ischgl, die durch österreichische Polizeibeamte durchgeführt wurde, stießen die Beamten auf bis zu 100 Gram weiteres Marihuana, rund zehn Gramm Amphetamin und fünf Ecstasytabletten. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.