Vöhringen – Kripo geht bei Brand in Betonwerk von Brandstiftung aus – Mann (37) in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email
Vöhringen
Vöhringen

Nach dem Brand am Samstagabend, 13.02.2016, in einer Halle des Betonwerkes in der Werner-von-Siemens-Straße von Vöhringen, Lkrs. Neu-Ulm, hat das Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm noch am Wochenende die Ermittlungen vom Kriminaldauerdienst (KDD) übernommen. Die Ermittler gehen derzeit von einer Brandstiftung aus. Eine abschließende Aussage hierüber kann erst nach den Untersuchungen eines Gutachters des Bayer. Landeskriminalamts (BLKA) kommuniziert werden.
Derzeit liegen Verdachtsmomente gegen einen 37-jährigen Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm vor, der noch am Brandabend durch Beamte der Polizei Illertissen vorläufig festgenommen wurde. Dieser wurde am Sonntag, 14.02.2016, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Die Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm konzentrieren sich nun weiterhin auf den Verdacht der Brandstiftung, sowie einem noch unbekannten Motiv des Tatverdächtigen. Der Brand richtete einen Schaden von rund 70.000 Euro an. Am Brandabend waren rund 75 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz.

Bildgalerie