A96-Holzgünz – Pkw überschlägt sich in Böschung – zwei verletzte Urlauber

-

Print Friendly, PDF & Email

26-09-2014-a7-woringen-groenenbach-gefahrgut-tanklastzug-unfall-umpumpen-bergung-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu (41)Montagmittag, 15.02.2016, gegen 12.10 Uhr, war ein 76-jähriger Autofahrer auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Holzgünz geriet er aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts. Als er Gegensteuerte geriet sein Wagen außer Kontrolle, schleuderte nach rechts in die angrenzende Böschung und überschlug sich mehrfach. Letztlich blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen.

Der Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin konnten sich – entgegen anderslautender Erstmeldungen – selbst aus dem Auto befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der Schaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme und bis zur Fahrzeugbergung war der rechte Fahrstreifen durch die Feuerwehr Erkheim gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.