Memmingen – 18-jähriger Fahranfänger unter Drogen

-

Print Friendly, PDF & Email

stopp polizei anhaltekelleAm Samstagmorgen, 13.02.2016, 8.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen in der Eduard-Flach-Straße in Memmingen einen 18-jährigen Pkw-Fahrer.

Hierbei wurden bei dem jungen Mann Auffälligkeiten festgestellt, welche auf den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln schließen ließen. Ein durchgeführter Vortest erhärtete den Verdacht, dass der Fahranfänger Cannabis konsumiert hatte. Zudem wurde am Alkomaten eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 0,5 Promille festgestellt. Als die Beamten das Fahrzeug näher in Augenschein nahmen, fanden sie noch circa 3g Marihuana. Den letztes Jahr erworbenen Führerschein wird der junge Mann nun wohl schon wieder abgeben müssen.