Ellzee – Zwei Personen bei Abbrucharbeiten verschüttet

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Am Samstagmittag, 13.02.2016, mittags, ereignete ich ein Arbeitsunfall auf einer Abbruchbaustelle in Ellzee bei Ichenhausen, Lkrs. Günzburg. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Männer Abrissarbeiten an einem Gebäude im Zentrum von Ellzee beauftragt, als plötzlich der noch vorhanden Dachstuhl einstürzte und beiden Arbeiter mit in die Tiefe riss. Die sofort alarmierten Rettungskräfte von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst konnten die beiden verschütteten bergen. Zwei alarmierte Rettungshubschrauber aus Ulm „Christoph 22“ und Augsburg „Christoph 40“ standen an der Unglücksstelle bereit. Beide wurden in umliegende Kliniken geflogen. Die beiden Männer wurden lebensgefährlich verletzt.

Die Feuerwehren aus Ellzee, Behlingen, Behlingen-Ried, Ichenhausen, Kleinkötz und Günzburg waren mit 70 Kräften an der Einsatzstelle. Auch Seitens der Rettungsdienstes waren mehrere Rettungswagen und Notärzte vor Ort.