Ottobeuren – 29-Jähriger unter Drogen mit Pkw unterwegs – Führerschein von Bruder vorgezeigt

-

Print Friendly, PDF & Email

schleierfahndung2Anscheinend unter dem Einfluss berauschender Mittel war am Donnerstagnachmittag, 11.02.2016, ein 29-jähriger Mann aus Obergünzburg mit seinem Pkw unterwegs.

Während der ursprünglich verdachtsunabhängigen Anhaltung und Kontrolle stach der Fahrer jedoch durch drogentypische Auffälligkeiten wie Nervosität und Zittern hervor, was die Beamten aufmerken ließ. Der Fahrer verweigerte einen Drogenschnelltest, so dass eine Blutentnahme veranlasst wurde. Es wurde auch schnell festgestellt, dass der junge Mann außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Hierüber wollte er durch das Vorzeigen des Führerscheins seines Bruders hinwegtäuschen.

Den Mann erwartet nun gleich eine ganze Reihe von Anzeigen. Wie der Führerschein in den Besitz des „Falschen“ gelangte, muss noch ermittelt werden. Die vor Jahren entzogene Fahrerlaubnis dürfte er jedenfalls bis auf weiteres nicht mehr wiedererlangen.