Lindenberg/Allgäu – Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulichtfahrt polizei-foto hochAm Mittwoch, 10.02.2016, wurde in der Bürgermeister-Schmitt-Straße in Lindenberg/Allgäu, Lkrs. Lindau/Bodensee, und den angrenzenden Straßen eine Nachbarschaftsbefragung durchgeführt. Die Polizei hat dabei etwa 150 Haushalte aufgesucht und die Anwohner befragt. Demnach haben sich zur Tatzeit vier Jugendliche in der Nähe aufgehalten, die inzwischen identifiziert werden konnten, mit der Tat nichts zu tun haben.

Zwei weitere Jugendliche oder Heranwachsende gingen nach der Tat die Jägerstraße entlang, konnten aber noch nicht ermittelt werden. Ebenso nicht festgestellt werden konnte/n der/die Nutzer eines Zweirades, das kurz nach der Tat von der Nadenbergstraße kommend die Bürgermeister-Schmitt-Straße befuhr und mit einem dunklen Kleinwagen zusammengetroffen sein könnte, der die Bürgermeister-Schmitt-Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr und sich nach Zeugenaussagen „in rasender Fahrt“ vom Tatort entfernte.

Die zwei nicht identifizierten Jugendlichen und der/die Zweiradfahrer werden als wichtige Zeugen angesehen und daher dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindenberg, Tel.-Nr. 08381 9201-0, oder bei der Kriminalpolizei Lindau, Telefon 08382/910-0, zu melden.

klick hier