Immenstadt – Polizei findet Bengalos, Marihuana und Amphetamin bei Durchsuchungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Joint MarihuanaDie Polizei Immenstadt führte am Donnerstagvormittag, 11.02.2016, sowie Freitagvormittag, 05.02.2016, Durchsuchungen im Rauschgiftmilieu durch. Vorangegangen waren umfangreiche wochenlange Vorermittlungen.
Bei den Durchsuchungen am Freitag konnten bei einem 25-jährigen Oberallgäuer geringe Mengen von Marihuana und zahlreiche sogenannte bengalische Feuer mit einem Pulvergehalt von netto 300 Gramm, sichergestellt werden. Bei einem 18-Jährigen wurde eine Kleinmenge Haschisch sichergestellt. Bei der Aktion am Donnerstag konnten in verschiedenen Wohnungen in Immenstadt/Allgäu mehr als 50 Gramm Marihuana und geringe Mengen Amphetamin aufgefunden werden.

Die Beteiligten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz. Zudem wird gegen den 25-Jährigen wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt, da die Bengalos nicht zugelassen waren.