Mann (27) mit zwölf Kilo Marihuana am Allgäu Airport erwischt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Hauptzollamt Augsburg
Foto: Hauptzollamt Augsburg

Kleidung verhüllte die zwei Päckchen voller Marihuana, die der Verdächtige in seiner Tasche hatte.

Dem Zoll ist im Unterallgäu ein spektakulärer Schlag gegen den Drogenschmuggel gelungen. Zwölf Kilogramm Marihuana haben die Beamten bei einer Kontrolle am Allgäu Airport sichergestellt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Die Münchner Zollfahndung hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wie der Zoll erst jetzt bekannt gab, hatte der 27-Jähriger im Januar bei der Einreise aus Spanien versucht, zwei Päckchen mit jeweils sechs Kilogramm des Rauschgiftes durch den Flughafen zu schmuggeln. Dabei zog er den Päckchen Kleidung über, einmal einen Pullover, einmal eine Jacke. Dann verstaute er sie in seinen Taschen. Den Beamten durchsuchten jedoch die Taschen und entdeckten dabei die in Klarsicht- und Alufolie verpackten Drogen.