Marktoberdorf – Faschingstreiben bis auf zwei Ausfälle friedlich verlaufen

-

Print Friendly, PDF & Email
polizisten-38
Symbolfoto

Weitgehend friedlich verlief am Sonntagnachmittag, 07.02.2016, und Abend das Faschingstreiben im Anschluss an den Faschingsumzug in Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu. Die Polizei wurde zu zwei versuchten und zwei vollendeten Körperverletzungen gerufen.

In einem Fall urinierte ein 19-Jähriger gegen die Bühne eines Festzelts. Als der junge Mann durch den Sicherheitsdienst aus dem Festzelt verwiesen wurde, versuchte der stark Alkoholisierte mit der Faust auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einzuschlagen. Der Schläger konnte überwältigt und aus dem Festzelt gebracht werden.

Zu einem handfesten Streit kam es zwischen zwei Männern auf der Bahnhofstraße. Ein 33-Jähriger verpasste zunächst seinem Kumpel einen Faustschlag gegen die Nase. Der 22-jährige Geschädigte stieß daraufhin den Täter um, worauf dieser kurz bewusstlos auf der Straße liegen blieb. Ein Notarzt war vor Ort. Aufgrund des hohen Aggressionspotenzials des betrunkenen 33-Jährigen war eine Behandlung nicht möglich. Ein Alkotest wurde verweigert. Die Streithähne traten daraufhin gemeinsam den Heimweg an.

Eine versuchte Körperverletzung und Beleidigung wurde in der Bahnhofstraße gemeldet. Ein alkoholisierter 36-jähriger Mann hatte sich in den Streit einer Personengruppe eingemischt und versucht, eine 27-jährige Frau zu schlagen. Zudem beleidigte der Mann mehrere Personen. Die Polizei schritt ein und beruhigte die Lage.

Zu einem Übergriff eines Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes kam es beim Verbringen eines betrunkenen, uneinsichtigen Festzeltbesuchers vor das Festzeltgelände. Nachdem die Situation bereinigt war, versetzte der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dem jungen Mann einen Faustschlag gegen den Körper.