Burtenbach – Hakenkreuz an Asylunterkunft

-

Print Friendly, PDF & Email

Hakenkreuz VerbotAm Samstag, 06.02.2016, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 23.15 Uhr, hatten bislang unbekannte Personen an der Asylunterkunft in der Ulrich-Burggraf-Straße in Burtenbach, Lkrs. Günzburg, zwei Hakenkreuze mit schwarzer Farbe aufgesprüht.

Ein Hakenkreuz wurde direkt auf die Hauswand gesprüht. Das zweite Hakenkreuz wurde auf eine Holztafel, welche Richtung Hauptstraße steht, gesprüht. Bei der weiteren Überprüfung im Umfeld des Gebäudes wurde des Weiteren festgestellt, dass auf eine in der Schulstraße aufgestellte Holzpolizeifigur ebenfalls mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz gesprüht wurde.

Die Polizeiinspektion Burgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Burgau zu melden.