Erkheim – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrzeugführern

-

Print Friendly, PDF & Email
Rettungswagen-Blaulicht
Foto: Symbolfoto

Am Freitag, 05.02.2016, gegen 14.00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Pkw-Lenker die Ortsverbindungsstraße von Sontheim in Fahrtrichtung Erkheim, Lkrs. Unterallgäu. Auf Höhe der Einmündung nach Schlegelsberg wollte der vor diesem fahrende Fahrzeugführer nach rechts in Richtung Schlegelsberg abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Aufgrund dessen setzte der 50-Jährige zum Überholen an. Zur gleichen Zeit fuhr aus der Einmündung ein 38-jähriger Pkw-Lenker in die Ortsverbindungsstraße ein und wollte seine Fahrt in Richtung Süden fortsetzen. Aus Unachtsamkeit übersah er jedoch den querenden Pkw des 50-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden beide Fahrzeugführer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in die nahegelegenen Krankenhäuser verbracht werden.

An den Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden.