Kaufbeuren – Dealer würgt Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

polizist-76Am Montag, 01.02.2016, kurz nach Mitternacht, kontrollierten Beamten der Polizei Kaufbeuren eine Radfahrerin, die wegen ihrer unsicheren Fahrweise auffiel.

Der Grund für die Unsicherheit war schnell klar. Sie stand unter Drogeneinfluss, wie ein Schnelltest bestätigte. Die 31-Jährige gab den Beamten gegenüber zu, einen Joint und Speed konsumiert zu haben. In ihrer Wohnung konnte noch etwas Amphetamin sichergestellt werden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie von einem 34-jährigen Mann aus dem Landkreis Ostallgäu die Drogen erhalten haben soll. Daraufhin wurde der mutmaßlichen Dealer aufgesucht. Nach Klingeln griff der 34-Jährige unvermittelt einen der eingesetzten Beamten an, riss ihn zu Boden und würgte ihn. Der Polizeibeamte konnte sich aber befreien. Nach dem Einsatz begab er sich in ärztliche Behandlung.

In der Wohnung des mutmaßlichen Dealers konnten kleinere Mengen an Betäubungsmittel sichergestellt werden. Der 34-Jährige wird nun nicht nur wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt sondern auch wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen übernommen.