Halblech – Autofahrer nach Unfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
KAT Schutz-Ostallgäu-Oberallgäu-Füssem-Forggensee-THW-Feuerwehr-Rettungsdiest-Schiff-Brand-Wasserwacht-Verletzte-11.10.2014-Bringezu-new-facts (610)
Foto: Bringezu

Schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer heute auf der Kreisstraße OAL8 zu, weil er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und überschlug.

Der 79-jährige Mann war am Dienstagmittag, 02.02.2016, auf der Kreisstraße von Prem in Richtung Trauchgau, Lkrs. Ostallgäu, unterwegs, als er bei Küchele nach einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Polizei Füssen, war der Fahrer durch die tiefstehende Sonne beeinträchtigt. Sein Fahrzeug überschlug sich in der angrenzenden Wiese mehrmals und beschädigte dabei auch einen Strommasten des örtlichen Stromversorgers, weshalb bis zur Schadensbehebung der Strom abgeschaltet werden musste.

Hinzukommende Ersthelfer richteten den auf der Fahrerseite liegenden Wagen auf, und befreiten mithilfe der alarmierten Feuerwehr den Mann aus seinem Fahrzeug. Der Ostallgäuer musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Sein stark beschädigtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf über 6.000 Euro geschätzt. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der Kreisstraße.
Neben der Füssener Polizei und dem Rettungsdienst, waren die Feuerwehren Trauchgau, Lechbruck, Schwangau und Buching alarmiert.