Kaufbeuren – Drogen führen zur Bewusstlosigkeit während der Fahrt

-

Print Friendly, PDF & Email

Drogen TablettenAm Donnerstagvormittag, 28.01.2016, ereignete sich in der Bahnhofstraße in Kaufbeuren kurz vor dem Elefantenklo, ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin. Eine 37-jährige Autofahrerin verlor während der Fahrt das Bewusstsein. In ihrer hilflosen Lage kam sie mit ihrem Fahrzeug zuerst nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Schutzwand, ehe sie links auf die Gegenspur fuhr und mit der linken Schutzwand kollidierte.
Dort verkeilte sich ihr Fahrzeug auch schlussendlich mit einem entgegenkommenden Fahrschul-Lkw. Der 24-jährige Lkw-Fahrer befand sich gerade auf Prüffahrt, weshalb sich im Führerhaus auch Fahrschullehrer und Prüfer befanden.

Während der Unfallaufnahme verhärtete sich der Verdacht, dass die bewusstlose Unfallverursacherin unter Drogeneinfluss stand. Aus diesem Grund wurde bei der Fahrerin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. In der Handtasche der Autofahrerin wurden außerdem ein Joint und ein Kampfmesser aufgefunden. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. An den Fahrzeugen und Schutzwänden entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Fahrerin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetzes verantworten. Da die Frau unterwegs war ihre Kinder von der Schule abzuholen, wird zusätzlich das Jugendamt eingeschaltet.
Zu guter Letzt: Der Prüfling bestand seine Fahrprüfung mit Bravour. Wir gratulieren.