B308-Oberstaufen – Schleierfahnder aktiv und erfolgreich

-

Print Friendly, PDF & Email

stopp polizei anhaltekelleBei Schleierfahndungskontrollen am Mittwoch, 27.01.2016, auf der B308, Höhe Paradies in Oberstaufen/Allgäu, wurde zum einen gegen 10 Uhr ein 24-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw kontrolliert, bei welchem drogentypische Auffälligkeiten wie stark gerötete Augen festgestellt wurden. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC und der Fahrer gab bei seiner Vernehmung an, am Vorabend letztmalig Cannabis konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Nachmittags gegen 14.40 Uhr ging ein 31-jähriger Fahrer eines Kastenwagens ins Netz, welchem aufgrund einer Drogenfahrt unter Einfluss von Amphetamin die Fahrerlaubnis entzogen worden und somit ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Um dies zu verschleiern führte er an der Kontrollstelle noch schnell einen Fahrerwechsel mit seinem Beifahrer durch. Dies war jedoch ein untauglicher Versuch, da der Kontrollbeamte der Polizei Oberstaufen sich den Fahrer merkte, welche er auf den Parkplatz rauswinkte. Der Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, der Halter ein Unternehmer aus Ravensburg erhält eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und gegen den Beifahrer wird wegen des Verdachts der Strafvereitelung ermittelt.