Oberstaufen – Spezialfahrzeug stürzt Tobel – aufwendige Bergung

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Polizei
Foto: Polizei

Ein Verkehrsunfall mit ungewöhnlich hohem Sachschaden ereignete sich am Donnerstag, 21.01.2016, gegen 17.00 Uhr.

Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Lindau war mit seinem Lkw mit Spezialaufbau für Holzhäckselarbeiten im Ehrenschwanger Tal bei Oberstaufen unterwegs. In einem Kurvenbereich geriet der Fahrzeugführer ins Rutschen und stürzte mit dem Lkw in den Tobel. Der 47-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An dem Arbeitsgerät entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.000 Euro.

Neben der Feuerwehr Oberstaufen waren auch die Bergwacht, sowie die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West im Einsatz. Die Bergung des verunfallten Lkw konnte erst in einer aufwendigen, mehrstündigen Aktion am Montag, 25.01.2016, erfolgen.