A96-Leutkirch – Unfall mit acht Fahrzeugen sorgt für Sperrung

-

Print Friendly, PDF & Email
15-04-2014_a96_erkheim_unfall_ueberschlag_schneeglaette_graupel_feuerwehr_poeppel_new-facts-eu0009
Symbolbild

Sachschaden von über 60.000 Euro dürften bei einem Verkehrsunfall entstanden sein, der sich in den frühen Montagabend, 25.01.2016, um kurz nach 19.00 Uhr, auf der BAB A96 in Richtung München unmittelbar nach der Anschlussstelle Leutkirch -West ereignete.

Eine 19-jährige Hyundai-Fahrerin kam aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mitteleitplanke und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Alle vier Insassen verließen sofort das Fahrzeug. Ein nachfolgender Porsche-Fahrer steuerte, um eine Kollision zu verhindern sein Fahrzeug nach links und touchierte die Mittelleitplanke. Im weiteren Verlauf kollidierten insgesamt vier nachfolgende Pkw mit dem quer stehenden Hyundai. Glücklicherweise wurde durch den Unfall keine Person verletzt. Außer dem Porsche mussten alle beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Wegen des Unfalls musste der Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten für den Verkehr bis 23.05 Uhr gesperrt werden. In der Folge kam es teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.