Erkheim – Pferdestallung geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email
22-01-2016_Unterallgaeu_Erkheim_Brand_Stallung_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_mm-zeitung-online_0011
Foto: Pöpppel

Freitagnacht, 22.01.2016, kurz nach Mitternacht, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Mitteilung ein, dass auf einer Koppel am Ortsrand von Erkheim, Lkrs. Unterallgäu, eine Stallung in Brand steht. Umgehend wurden zahlreiche Feuerwehren rund um Erkheim alarmiert.

Beim Eintreffen brannte eine Holzstallung auf einer Koppel, auf der normalerweise Pferde stehen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Erkheim war der Brand rasch unter Kontrolle und abgelöscht. Die auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehren konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Warum es zum Ausbruch des Feuers gekommen ist, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei hervorbringen. Die Schadenshöhe wird unter 10.000 Euro liegen.

 

[maxgallery id=“136763″]