B472-Bidingen – Taxi-Fahrer fährt auf Bundesstraße und übersieht Pkw – drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Polizei
Foto: Polizei

Am Mittwochabend, 20.01.2016, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich auf der B472 bei Bidingen, Ob, Lkrs. Ostallgäu, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Taxi und einem Fahrgast von der Kreisstraße kommend an die Bundesstraße heran. Er wollte nach links in Richtung Schongau einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw der aus Schongau kam und Richtung Martoberdorf unterwegs war. Der Vorfahrtsberechtigte konnte den Zusammenstoß mit dem Taxi nicht mehr verhindern. Er stieß frontal in den quer stehenden Pkw des Taxi-Fahrers. Der Taxi-Fahrer wurde schwer verletzt und in seinem Pkw eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Der 42-jährige Vorfahrtberechtigte wurde ebenso wie der Fahrgast im Taxi leicht verletzt. Sie wurden alle ins Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro.