A7-Bad Grönenebach – Drei Verletzte, vier Fahrzeuge in zwei Unfälle verwickelt

-

Print Friendly, PDF & Email
A96-Aitrach/Memmingen - Zwei Unfälle Pkw überschlagen sich - Eisglätte
Symbolblld

Am Montagmorgen, 18.01.2016, gegen 08.30 Uhr ,ereigneten sich auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Füssen kurz nach der Anschlussstelle Bad Grönenbach zwei Verkehrsunfälle.

Der Verkehr verlangsamte sich auf Grund der tiefstehenden Sonne, was eine 22-Jährige aus dem Landkreis Dillingen mit ihrem Pkw zu spät erkannte. Sie fuhr auf den Pkw eines 64-Jährigen aus dem Landkreis Göppingen auf. In Folge dessen kam es zu einem Rückstau.

Ein 32-jähriger, in Italien lebender, Mann erkannte das Stauende zu spät und prallte in das Fahrzeug eines 28-Jährigen aus dem Unterallgäu.
Der Verursacher des ersten Unfalls und sein Beifahrer, sowie der Unfallgeschädigte des zweiten Unfalls wurden leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn in Richtung Süden durch die Feuerwehr Bad Grönenbach komplett gesperrt.

Die Unfallaufnahme erfolgte über die Autobahnpolizei Memmingen.