Illertissen – Bande begeht räuberischen Diebstahl in Drogeriemarkt

-

Print Friendly, PDF & Email

LadendiebAm Samstagmittag, 16.01.2016, betraten drei südländische Männer im Alter zwischen 30 und 60 Jahren einen Drogeriemarkt in der Illertissener Innenstadt, Lkrs. Neu-Ulm.

Einer der Täter entnahm insgesamt sieben hochwertige Parfümflaschen im Wert von ca. 670 Euro und steckte diese ein. Die beiden anderen Täter befanden sich ebenfalls im Geschäft, hielten Blickkontakt mit dem anderen Täter und manipulierten eventuell auch am Diebstahlalarm des Geschäfts. Der Diebstahl konnte durch eine Verkäuferin beobachtet werden. Als die Täter flüchten wollten, stellten sich zwei Angestellte in den Weg und wollten den Mann mit dem Diebesgut festhalten. Dieser stieß die Angestellten von sich und konnte auf den Parkplatz entkommen. Bei der anschließenden Verfolgung der Täter durch die Angestellten konnten diese noch erkennen, dass die drei Täter mit einem dunklen Pkw mit vermutlich französischem Kennzeichen flüchteten.
Die beiden mutigen Angestellten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, die Ermittlungen dauern noch an.
Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu der Tat beziehungsweise dem Tatfahrzeug machen können, sollen sich bitte bei der Polizei Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 melden.