Kempten – Unbekannter fragt bei älterer Dame nach „Melanie“

-

Print Friendly, PDF & Email

aeltere Frau mit HandyBereits vor Weihnachten ereignete sich der erste Fall, bei dem eine 78-jährige Kemptnerin durch eine bisher unbekannte männliche Person, mit ausländischem Akzent, angerufen wurde und diese sich nach bei ihr anwesenden Personen und einer „Melanie“ erkundigte. Kurz nach dem Anruf erschien die unbekannte Person bei der Wohnadresse in Kempten/Allgäu und klingelte an der Haustüre. Die Rentnerin öffnete nicht.

Am Freitag, 08.01.2016, ereignete sich nun ein weiterer Fall. Die unbekannte Täterschaft ging nach selbigem Muster vor. Die Rentnerin beendete umgehend das Telefonat. Offensichtlich versucht die unbekannte Täterschaft mit dieser Masche gezielt an ältere Personen heranzutreten.

Zeugen, welche einen derartigen Anruf erhalten haben werden gebeten sich bei der Polizei Kempten unter Telefon 0831/9909-2140 zu melden.