Attenhausen – Versuchter Diebstahl eines Anglerbootes und Vandalismus auf Wiese

-

Print Friendly, PDF & Email
polizist-76
Foto: Symbolfoto

In der Zeit zwischen vergangenem Sonntag, 03.01.2016, und Montag, 04.01.2016, versuchten vermutlich mehrere Täter ein Anglerboot aus einem Baggerweiher bei Attenhausen zu entwenden.

Das Boot wurde teilweise aus dem Wasser gezogen und blieb letztendlich auf der Böschung liegen, da es den Tätern wohl zu schwer gewesen war. Bei dieser Aktion entstand an dem Boot ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Bereits am Heiligabend, 24.12.2015, kam es auf der nördlich angrenzenden Wiese des Baggerweihers zu einer gravierenden Sachbeschädigung. Hier hatten ein bzw. mehrere Autofahrer Schleuderfahrten auf der Wiese durchgeführt, und solche Driftspuren hinterlassen, so dass diese neu eingesät werden muss. Der Schaden hierbei beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die Angaben zu den beiden Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mindelheim unter Telefon 08261/76850 in Verbindung zu setzen.