Ferthofen – Kaminbrand am Neujahrsmorgen – Ölofen macht Ärger

-

Print Friendly, PDF & Email
13-06-2012 hawangen kaminbrand new-facts-eu
Symbolbild

Die Feuerwehren Ferthofen, Aitrach, Lautrach, Volkratshofen und Memmingen wurden am Neujahrsmorgen, 01.01.2015, kurz nach 10 Uhr, zu einem Kaminbrand in Ferthofen in der Aitracherstraße alarmiert. Ebenso ein Rettungswagen und der Einsatzleiter Rettungsdienst.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits verraucht und musste von der Feuerwehr unter Atemschutz betreten werden. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Im Heizungskeller war es am Ölofen zum Brand in einem Rohr zum Kamin gekommen. Mit Schaum wurde das Feuerabgelöscht und so die Gefahr beseitigt. Im Anschluss wurde die Anlage an den Kaminkehrer übergeben.