Sonthofen – 13 Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt – Kripo findet Marihuana, Amphetamin und Kokain

-

Print Friendly, PDF & Email

images-5Aufgrund langer und intensiver Vorermittlungen der Sonthofener Polizei, hatte das Amtsgericht Sonthofen gegen insgesamt dreizehn Personen Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Alle Personen stehen unter dem Tatverdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, unter anderem wegen verbotener Kräutermischungen, Cannabis, Amphetamin und Kokain.
Bei der Aktion am Mittwoch, 16.12.2015, in den frühen Morgenstunden, an der 25 Beamte beteiligt waren, wurden schließlich zehn Wohnungen in Sonthofen, Immenstadt und Oberstdorf durchsucht.
Dadurch konnten bei einem 32-jährigen Mann geringe Mengen Amphetamin und bei einem 23-jährigen Mann geringe Mengen Marihuana gefunden werden. Des Weiteren konnten einer Person Dealertätigkeiten nachgewiesen werden. Im Zuge des Gesamtverfahrens kam es bereits am Wochenende zu einer Durchsuchung bei einem 19-jährigen Oberallgäuer. Dabei wurden zwanzig Gramm Marihuana sowie sechs Gramm Kokain sichergestellt.