Krumbach – 100000 Euro Schaden bei Kellerbrand – Kripo sucht nach Brandursache

-

Print Friendly, PDF & Email
27-12-2013_gunzburg_krumbach_brand_feuerwehr-krumbach_foto-weiss_new-facts-eu20131227_0005
Foto: Weiss

Am Mittwochabend, 16.12.2015, gegen 18.00 Uhr, bemerkte ein 68-jähriger Hausbesitzer im Lilienweg von Krumbach/Schwaben, Lkrs. Günzburg, einen komischen Geruch im Haus. Zeitgleich schlagen die im Haus installierten Rauchmelder an.

Daraufhin geht der Hausbesitzer in den Keller aus dem bereits starker Rauch kam und versuchte noch mit einem Feuerlöscher eine in Brand geratene, betriebsbereite Sauna, welche jedoch nur noch als Abstellraum genutzt wurde, zu löschen, was jedoch nicht mehr gelang. Daraufhin verließen die beiden Hausbesitzer das Haus nachdem bereits die Rettungskräfte alarmiert wurden. Die gerufene Feuerwehr Krumbach konnte den Brand im Keller löschen. Jedoch entstand durch den Brand und die starke Rauchentwicklung, im kompletten Haus ein erheblicher Sachschaden von ca.  100.000 Euro.

Die beiden Hausbesitzer wurden nicht verletzt. Da die Brandursache derzeit noch nicht bekannt ist, werden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Memmingen geführt.