Sulzberg – Kellerbrand durch Schweißarbeiten – vier Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Die Polizeiinspektion Kempten wurde am Montag, 14.12.2015, gegen 16.00 Uhr, zu einem Brand in Sulzberg, Lkrs. Oberallgäu, alarmiert.

In einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Bahnhofstraße wurden im Zuge von Renovierungsarbeiten im Kellergeschoß Schweißarbeiten durchgeführt. Dabei geriet durch Funkenflug Isoliermaterial in Brand. Damit einhergehend entwickelte sich starker Rauch. Vier Personen klagten im Anschluss über Atemwegsbeschwerden. Ein Bewohner des Hauses, sowie ein Handwerker, wurden durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Die Anwohner mussten aufgefordert werden Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der Brandrauch mit Hochdrucklüftern durch die Feuerwehr aus dem Obejekt gepresst. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.