Oberstdorf – Nach Personenkontrolle zwei verletzte Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Festnahme150Am Montagabend, 14.12.2015, wollten Beamte der Polizeiinspektion Oberstdorf einen 23-jährigen jungen Mann einer Kontrolle unterziehen. Hierbei reagierte der alkoholisierte Mann bereits äußerst aggressiv und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Als der junge Mann nicht auf die folgenden Aufforderungen reagierte, wurde er festgehalten.

Im Anschluss attackierte er die beiden Beamten und verletzte sie hierbei Beide leicht. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten über den gesamten Zeitraum mit einer Kanonade an Schimpfwörtern und Kraftausdrücken. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigungen eingeleitet.