Offingen – Zwei unbekannte Männer in Asylunterkunft – Hinweise zu einer Auseinandersetzung erbeten

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: dts
Foto: dts

Zu einer Auseinandersetzung in der Unterkunft für Asylberwerber in der Aberthamer Straße in Offingen, Lkrs. Günzburg, kam es am Freitag, 11.12.2015, als nach derzeitigem Kenntnisstand kurz vor 20.30 Uhr zwei bislang Unbekannte das Gebäude durch die unverschlossene Hoftüre betreten konnten. Im Gebäude trafen sie auf einen 30-jährigen Syrer, den sie durch einen Schlag leicht im Gesicht und am Knie verletzten. Als sich daraufhin ein Gerangel entwickelte, wurden weitere Bewohner aufmerksam. Gemeinsam vertrieben sie die beiden Unbekannten aus der Unterkunft, die daraufhin zur Kreuzung Bahnhof-/Gundremminger-/Schnuttenbacher Straße flüchteten und bis zum Eintreffen der Polizei unerkannt entkommen konnten. Die Beamten leiteten sofort mit mehreren Fahrzeugen umliegender Dienststellen eine Fahndung nach den Männern ein, die bislang aber erfolglos verlief.
Nun bitten die ermittelnden Beamte der Kripo Neu-Ulm unter Telefon 0731/8013-0 oder der Polizei Burgau unter Telefon 08222/9690-0, um Hinweise zu dem Vorfall und den beiden osteuropäisch sprechenden Männern, die womöglich auch vor oder nach der Tat aufgefallen sind. Sie werden wie folgt beschrieben: Die jüngeren Männer trugen Mützen und dicke dunkle Jacken mit einem auffälligen Emblem der Marke BMW. Einer der Beiden wurde als groß und schlank beschrieben, der andere als kleiner und dicker. Laut Angaben der Bewohner waren beide deutlich betrunken. Sie sprachen womöglich russisch.