Oberstdorf – Pkw-Fahrer flüchtet vor Polizei und rammt Streifenwagen

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulichtfahrt polizei-foto hochIn der Nacht zum Samstag, 12.12.2015, missachtete ein Pkw-Lenker die Anhaltesignale einer Polizeistreife in Oberstdorf, Lkrs. Oberallgäu.

Der Fahrer versuchte dem Polizeifahrzeug durch rasante Fahrweise in Richtung Kleinwalsertal davonzufahren. Im Bereich von mehreren Verkehrsinseln, an denen der flüchtende falsch fuhr, konnte der Polizeiwagen den flüchtenden überholen. Dieser drängelte sich nun an dem vor ihm fahrenden Polizeiwagen vorbei und rammte diesen dabei. Anschließend flüchtete der Fahrer weiter über die Landesgrenze ins Kleinwalsertal. Hier konnte der Pkw später aufgefunden werden. Nach Mitteilung von Zeugen, die den Fahrer erkannten, ist dieser nun auch bekannt. Personen wurden keine verletzt. Die Höhe des Sachschadens muss noch festgestellt werden.

Gegen den Mann wird nun wegen verschiedener Verkehrsdelikte ermittelt.