Laupheim/Ochsenhausen/Berkheim – Berauschte Fahrer werden erkannt

-

Print Friendly, PDF & Email
Alkoholtest
Symbolbild

Bei Verkehrskontrollen zog die Polizei Donnerstagnacht, 10./11.12.2015, Autofahrer aus dem Verkehr.

Gegen 21 Uhr kontrollierten die Polizisten in der Bahnhofstraße in Laupheim, Lkrs. Biberach/Riss, einen Seatfahrer. Dabei hatten sie den Verdacht, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte dies. Der Mann gab im Krankenhaus eine Blutprobe ab. Gleichzeitig musste er seinen Führerschein abgeben.

Gegen 21.45 Uhr hielten die Polizisten einen Opelfahrer in Ochsenhausen an. Dieser war in der Brühlstraße unterwegs. Als sie sich den Fahrzeuglenker näher anschauten, hatten sie den Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Dies bestätigte ein Schnelltest. Ein Arzt nahm dem Mann im Krankenhaus Blut ab. Sein Auto musste der Fahrer des Opel an der Kontrollstelle stehen lassen.

Ein unter 21-jähriger Fahrzeuglenker wurde am Freitag, 11.12.2015, gegen 1.30 Uhr, in Berkheim/Iller kontrolliert. Die Polizisten stellten dabei fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Der Mann durfte an diesem Abend seinen Subaru nicht mehr weiterfahren.

Auf die Autofahrer kommen jetzt Anzeigen zu. Ein weiterer Pkw-Lenker entkam einer Anzeige. Der Mann war gegen 23.40 Uhr mit seinem BMW in der Ringelhauser Allee in Laupheim unterwegs. Dort überprüften ihn die Polizisten. Dabei stellten sie fest, dass der Mann alkoholisiert war. Der Mann ließ an diesem Abend sein Auto vorsorglich stehen.