B10-Ulm – Dornstadt – 18-Jährige prallt frontal in Lkw und stirbt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Getötet wurde eine 18 Jahre alte Frau, als sie am Mittwochnachmittag, 09.12.20015, gegen 16.15 Uhr, auf der B10 mit einem Sattelzug kollidierte. Sie war von Dornstadt kommend mit ihrem Pkw in Richtung Amstetten unterwegs, als sie zwischen dem Ende der vierspurigen Ausbaustrecke und der Tomerdinger Kreuzung im Bereich einer leichten Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen geriet. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Die junge Frau erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Der 44 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vorsorglich in eine Klinik verbracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Zur genauen Ermittlung der Unfallursache zog die Polizei einen Unfallanalytiker hinzu. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei Langenau richtete eine Umleitungsstrecke ein. Zur Bergung der Verletzten und Betreuung von Zeugen vor Ort waren Polizei und Rettungskräfte mit einem Großaufgebot vor Ort.