Kempten – 18-Jähriger greift bei Wohnungsdurchsuchung nach Messer

-

Print Friendly, PDF & Email

Festnahme150Im Zug von Kaufbeuren nach Kempten kontrollierte eine Streife der Schleierfahndung Pfronten am Freitag, 04.12.2015, einen 18-Jährigen aus Füssen, Lkrs. Ostallgäu.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten geringe Mengen von Amphetamin, sieben Ecstasy-Tabletten und ein Einhandmesser. Die Fahnder verständigten den Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft, welcher eine Wohnungsdurchsuchung anordnete. In seiner Wohnung wollte der 18-Jährige zu einem Messer greifen. Um einen Angriff zu verhindern, fesselten die Beamten den Mann.

In der Wohnung hatte der junge Mann sieben Silvesterraketen ohne die vorgeschriebene Kennzeichnung und einen Schlagring liegen. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen den Besitzer laufen Ermittlungen wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Waffengesetz und dem Sprengstoffgesetz.