Bad Wörishofen – Rauchmelder rettet 77-Jährigen das Leben – Brand in Mehrfamilienhaus

-

Print Friendly, PDF & Email
Bad Wörishofen - Brand und Explosion in Pension - Großeinsatz der Feuerwehren
Foto: Pöppel

Am Donnerstagaben, 03.12.2015, gegen 23.00 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Jennerweg in Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu, der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 gemeldet.

Ein aufmerksamer Hausbewohner hörte den aktivierten Rauchmelder aus der Nachbarwohnung im 2. Stock des Hauses. Er stellte bei der sofortigen Nachschau starken Rauch in der Nachbarwohnung fest und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr Bad Wörishofen und der Rettungsdienst rückten in erheblicher Stärke an. Mit Hilfe eines weiteren Hausbewohners brachte der Wohnungsnachbar die 77-jährige Bewohnerin zwischenzeitlich ins Freie. Die Frau hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch der 31 Jahre alte Nachbar wurde leicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Der Brandschaden in der Wohnung wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.