A7-Allgäuer Tor – Bremsen von Lkw-Auflieger laufen heißen – Lkw-Brand gemeldet

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Am Donnerstagmorgen, 03.12.2015, kurz nach 8.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu in Kempten, der Brand eines Lkw auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach, auf dem Parkplatz in der Autobahnraststätte „Allgäuer Tor“ gemeldet.

Foto: Pöppel
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Umgehend wurden die Feuerwehren Dietmannsried und angrenzende alarmiert, ebenso Polizei und ein Rettungswagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die Bremsen des Aufliegers rauchen und heiß gelaufen sind. Die Feuerwehr konnte mit Wasser die Bremsanlage abkühlen und so einen Brand des Fahrzeuges verhindern. Vorsorglich hatte der Lkw-Fahrer den Auflieger von der Sattelzugmaschine abgekuppelt.