Pleß – Schuppen brennt nieder – Traktor und Anhänger gerettet

-

Print Friendly, PDF & Email

08-06-2014-unterallgaeu-mattsies-brand-schuppen-holzlager-stadel-feuerwehr-polizei-poeppel-new-facts-eu20140608_0028Kurz vor 9 Uhr bemerkte am Montagmorgen, 30.11.2015, die Nachbarin eines Anwesens in der Mühlstraße in Pleß, Lkrs. Unterallgäu, eine starke Rauchentwicklung. Sie rief daraufhin den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Donau-Iller und lief zum Brandobjekt – der Schuppen neben einem Wohnhaus – der zwischenzeitlich in Vollbrand geriet.

Foto: wis
Foto: wis

Beim Eintreffen der Rettungs- und Polizeikräfte schlugen die Flammen bereits deutlich aus dem Schuppen heraus. Während die Bewohner des nebenstehenden Hauses auf den Brand aufmerksam gemacht wurden, konnte noch ein Traktor und zwei Anhänger vor den ausbreitenden Flammen gerettet werden. Der Schuppen brannte trotz der Löschversuche völlig aus.

Foto: wis
Foto: wis

Es entstand ein Schaden von mindestens 20.000 Euro. Den Ermittlungen der Memminger Polizei nach, liegt dem Brandausbruch vermutlich ein technischer Defekt zugrunde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Brandschaden am Wohnhaus entstand nicht.